DFL plant Spielplan-Revolution

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

DFL plant Spielplan-Revolution

Beitragvon Rinderwahn » 15.03.2012, 12:26

Alles neu ab Sommer 2013: Die DFL will den Spielplan der ersten und zweiten Liga grundlegend neu erstellen. Die Reihenfolge der Partien in der Rückrunde soll erst in der Winterpause festgelegt werden. Ziel ist, die vermeintlichen Top-Spiele ans Saisonende zu verschieben.


Spiegel

Finden wir das gut??? Ich weiß nicht. Ich glaube nicht das die BL dadurch spannender wird. In den 17 Rückrundenspielen kann sich doch noch sooooo viel tun.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: DFL plant Spielplan-Revolution

Beitragvon CrazyHorse » 15.03.2012, 21:45

Rinderwahn hat geschrieben:Ich glaube nicht das die BL dadurch spannender wird. In den 17 Rückrundenspielen kann sich doch noch sooooo viel tun.

Zum Teil hast du recht. In der Schweiz wird das aber seit einigen Jahren schon so gemacht. Das ist vom Spannungsbogen her schon interessant, das führt aber alljährlich dazu, dass zum Ende der Saison sich die emotionsgeladenen Duelle häufen und manche ausser Kontrolle geraten. Man denke nur an die letzten Spieltage in den letzten Jahren, die in Zürich oder in Basel stattgefunden haben, da gab es immer wieder an den letzten Spieltagen Krawalle...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: DFL plant Spielplan-Revolution

Beitragvon Hamsn » 16.03.2012, 12:26

Das wird dann in so einer Saison ad absurdum geführt, wenn der Tabellenführer abstürzt, wie einst die Sinsheimer oder aber der spätere Meister nach der Hinrunde noch unter ferner liefen ist, wie einst die Wolfsburger.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: DFL plant Spielplan-Revolution

Beitragvon Rinderwahn » 16.03.2012, 13:38

Hamsn hat geschrieben:wie einst die Sinsheimer


Die sind mir auch gleich in den Kopf gekommen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: DFL plant Spielplan-Revolution

Beitragvon Prytzgyl » 17.03.2012, 12:52

Saublöde Idee.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden


Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron