Schiedsrichter fordern drastische Regeländerung

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Schiedsrichter fordern drastische Regeländerung

Beitragvon Rinderwahn » 05.03.2011, 21:31

Im DFB-Pokal-Halbfinale MSV Duisburg gegen Energie Cottbus war es wieder soweit: Schiedsrichter Michael Weiner musste Regel 12 anwenden. MSV-Akteur Bruno Soares hatte eine klare Torchance der Cottbuser im Strafraum mit einem Foul verhindert. Es gab Elfmeter für Energie - und Rot. Gegen diese Regelung spricht sich nun offiziell die Schiedsrichter-Kommission des DFB, unter Vorsitz von Herbert Fandel, aus.


T-Online

Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite wird der Verein doppelt bestraft (siehe Schalke heute) aber was ist wenn es wenn es ein Foul ist, was wirklich böse ist? Dann Elfer und gut?? Das wäre dann zu wenig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schiedsrichter fordern drastische Regeländerung

Beitragvon vosse » 06.03.2011, 7:20

Rinderwahn hat geschrieben: ....aber was ist wenn es wenn es ein Foul ist, was wirklich böse ist? Dann Elfer und gut?? Das wäre dann zu wenig.


Der Schiri könnte dann ja dennoch rot geben - läge in seinem Ermessen. Ein übles Foul soll weiterhin mit Rot bestraft werden können.
Wichtig wäre, dass es nicht zwangsweise eine Rote geben MUSS. Gelb sollte mMn aber immer sein. Wenn der Spieler also schon mal verwarnt war, könnte die Konsequenz dieselbe sein. Der Spieler wäre aber wenigstens im nächsten Spiel wieder dabei.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: Schiedsrichter fordern drastische Regeländerung

Beitragvon Moeless » 06.03.2011, 9:34

Generell hieß es ja immer: Wenn er das pfeift, muss er auch rot geben. Das ist kritisch. Sah man ja gestern bei Höwedes. Der Schiri lag völlig daneben und Schalke wurde trotzdem bestraft und somit beschissen. Vor allem wird solch eine Sperre wegen "Tatsachenentscheidung" ja nicht zurückgenommen, das finde ich die Frechheit schlechthin. Wo ist denn das Problem, solch einen Betraug wenigstens halbwegs zu korrigieren?

Ansonsten immer kritisch. Ich würde es ähnlich wie vosse sehen. Wenn die rote Karte kommt wegen "klare Torchance verhindert / Notbremse", denke ich auch, dass gelb ausreicht. Wenn die rote Karte aber kommt wegen "grobes Foul / Tätlichkeit", dann sollte man die rote Karte so beibehalten.

Gestenr beim KSV übrigens hat der Torwart der FSV-Reserve eine Notbremse außerhalb des Strafraums begangen und nur gelb bekommen. Sowas gibts leider auch immernoch. Ist das der Torwart-Bonus oder was ist da los?
Moeless
 

Re: Schiedsrichter fordern drastische Regeländerung

Beitragvon Rinderwahn » 06.03.2011, 17:10

vosse hat geschrieben: - läge in seinem Ermessen


Und genau das wäre das Problem
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schiedsrichter fordern drastische Regeländerung

Beitragvon vosse » 06.03.2011, 19:52

Rinderwahn hat geschrieben:
vosse hat geschrieben: - läge in seinem Ermessen


Und genau das wäre das Problem


Ist aber bei JEDER Schirientscheidung so! Insofern sehe ich da kein Problem.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle


Zurück zu Der Ball ist rund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron